Reise nach Südtirol Mitte Mai

GC St. Vigil © Peter Frank

Vier Tage waren sieben Golferinnen und Golfer der SGBR heuer im Raum Bozen unterwegs, begleitet von drei Mitgliedern des Pressegolfclubs. Auf dem Programm stand neben vier Runden Golf und gepflegtem Abendessen auch ein Besuch der Operette "Die Csardasfürstin" von Emmerich Kálmán im Theater Bozen. Alle vier Tage wurden wir vor, auf und nach der Runde hervorragend vom Straßlacher Pro Florian Fischer gecoacht.

Spektakuläre Bahnen, tolles Panorama

Am ersten Tag ging es zum spektakulären St. Vigil Golfclub nähe Seiser Alm. Fast alle Löcher bieten atemberaubende Blicke auf Schlern und den Rosengarten. Auch die sportlichen Herausforderungen beim Überspielen von Wasserhindernissen und Schluchten verlangen präzises Spiel. Einmalig: Auf Bahn 8 werden frische Äpfel offeriert. Schöner geht’s kaum.

Am zweiten Tag waren wir erneut auf dem Dolomiti Golfclub unterwegs, den vergangendes Jahr  nicht alle Reiseteilnehmer spielen konnten. Auch hier gibt es sensationelle Rundumblicke. Ein durchziehendes Regengebiet nutzten einige zur ausgiebigen Mittagspause. Danach zeigte sich der Himmel wieder in schönstem Blau.

Zum Abschluss zwei 9-Loch-Plätze

Am dritten Tag wollten wir eigentlich in den hochgelegenen Carezza Golfclub. Dieser war leider zu unserem Reistermin noch geschlossen. So spielten wir wie schon im vorigen Jahr den zwischen Obstbäumen gelegenen 9-Loch-Platz Lana.

Am Heimreisetag ging es dann über "The Blue Monster", einem 9-Loch Premium-Kurs, wieder Richtung Freimann. Nach drei Tagen Golf waren nun neun gespielte Löcher genug. Auf der Terrasse des neuen Clubhauses, das letzten Jahr noch im Rohbau stand, schmiedeten wir bereits Pläne für die Reise im nächsten Jahr.

Peter Frank

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Golf

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen


2.-4.11. 2018
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim BR in München


2.-4.11.2018
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim WDR in Köln

20.11.2018
Empfang für die
SGBR-Jubilare 2018
16.00 Uhr Kantine Funkhaus

24.-31.3.2019
Winter Euro 2019
in Trysil Norwegen