55. ARD/ZDF-Turnier in Hamburg Blankenese am 1. und 2. Juni 2018

Vor dem Spiel - ein Teil der gemischten Mannschaft © Marko Schaller

Vier SGBR-Fußballer, Niclas Michel, Lucas Mangold, Martin Gröger und Alexander Schwarze reisten zu dem Turnier, das kurzfristig auf Freitag 11 Uhr vorverlegt wurde, bereits am Donnerstag  davor mit einem BR-Bus an. Frank Tschirne kam per Flugzeug und Marko Schaller mit der Bahn Freitag früh nach. Die Kosten dafür trugen die beiden Spieler selbst. Die erste Übernachtung war im arena-Hotel, die weiteren dann im Gästehaus Picklapp.

BR-Spieler und AH Komet Blankense ein Team

Acht Mannschaften waren bei dem Turnier am Start: WDR, RBB, DW, ZDF, Beitragsservice, SWR, NDR und die gemischte Mannschaft „BRankenese“. Unsere Mannschaft wurde mit der Alten Herren Mannschaft (AH) von Komet Blankenese aufgestockt, so dass wir am Ende 15 Leute hatten, zwischenzeitlich sogar mehr. Gespielt wurde zwei mal 20 Minuten mit offiziellen Schiedsrichtern auf Großfeld.

Die Vorrunden-Ergebnisse

BR+AH - ZDF  0:4
BR+AH - SWR 2:2
RBB - BR+AH  0:4
Mit diesen Ergebnissen konnten die SGBR-Spieler ins Halbfinale einziehen, der nächste Gegner war die Deutsche Welle. Dieses Spiel verloren die „BRankense“ kurz nach der Ausgleichschance (100%) durch einen Foul-Elfmeter in der Nachspielzeit mit 1:3.

Spiel um Platz 3

ARD-ZDF-Fußball-Turnier 2018 © Marko Schaller Das Spiel um Platz 3 ging dann gegen den WDR im Elfmeterschießen verloren. Ergebnis circa 5:6. Dank der Verstärkung durch die AH wurden wir guter Vierter. DW gewann gegen das ZDF und wurde Turniersieger. Der Pokal blieb in Blankenese bei der AH Komet Blankenese, stellten sie doch zwei Drittel der Mannschaft. Am Sonntagvormittag ging es zurück und nach nahezu 12!!! Stunden Fahrt waren alle Spieler wieder wohlbehalten in München zurück.

Marko Schaller

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Fußball

 

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen


24.7.2018
City2Run-Sommernachtslauf
Olympiapark München


25.8.-1.9.2018

Sommer-Euro 2018  in Helsingör - Dänemark
Einladung - Ausschreibung - Anmeldung


15.9.2018
BR-Tennis-Turnier
beim TC Ismaning


15./16.9.2018
HVB Club Cup 
Segelregatta am Tegernsee

2.-4.11. 2018
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim BR in München


2.-4.11.2018
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim WDR in Köln