Firmenlauf? Sommernachtstraum!

Firmenlauf 2018 © Manuela Lang

28 BR-Teilnehmer am Start

Am 24. Juli 2018 war endlich der Tag X: Der Firmenlauf.

Wir waren 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon mehr Frauen als Männer, aus dem Hause BR – das heißt BR mit Unterstützung der Programmredaktion Das Erste sowie SGBR. Alle traten in dem von der SGBR kostenlos zur Verfügung gestellten Laufshirt an und waren bestens erkennbar.

BR-Zelt vom BR Marketing

Das BR-Zelt (freundlicherweise vom BR Marketing zur Verfügung gestellt) hat uns schon 2 Stunden von dem Start erwartet und uns auch noch bis weit nach den Zieleinläufen um 22 Uhr "ein zuhause gegeben". Hier gab es kühle Getränke und genügend Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch.

Erschöpft aber glücklich am Ziel

Um 19.30 Uhr ging es dann auf dem Sportplatz hinter dem Olympiastadion los. Die schöne Laufstrecke ging durch den Münchner Olympiapark. Herausfordernd war, dass sie auch den Olympiaberg mit einbezog. Noch unterwegs konnten die Läufer und Läuferinnen entscheiden, ob sie eine oder zwei der 5 km Runden laufen wollten. Die meisten sind dann aber doch die zwei Runden gelaufen und haben damit den schönen Ausblick auch zweimal genossen.

Alle sind gut und gesund ins Ziel gekommen. Die meisten waren erschöpft, aber alle glücklich, es geschafft zu haben. Gemeinsam sind wir 230 Kilometer gelaufen.

Alle freuen sich schon auf eine Wiederauflage nächstes Jahr!

Beste Platzierung

Die beste Platzierung erreichte unser erstes Damenteam, das den 5. Platz unter allen Viererteams erreichte: Mit Ingrid Betania Bardeleben, Susanne Weber, Andrea Lohr und Christine Spies.
Den besten Einzelplatz sicherte sich Ingrid Betania Bardeleben, die 25. aller Teilnehmerinnen wurde.

Martin Hafner

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Laufen

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen


25.8.-1.9.2018
Sommer-Euro 2018  in Helsingör - Dänemark
Einladung - Ausschreibung - Anmeldung


15.9.2018
BR-Tennis-Turnier
beim TC Ismaning


15./16.9.2018
HVB Club Cup 
Segelregatta am Tegernsee

2.-4.11. 2018
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim BR in München


2.-4.11.2018
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim WDR in Köln