Bauchtanz-Kurs im Funkhaus

Bauchtanz © SPAIRO Bauchtanz- und Rückenschule Am 11. Oktober 2018 beginnt im Funkhaus wieder ein wöchentlicher Bauchtanz-Kurs, immer donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr im Sportraum der Sparda-Bank.

Der neue Kurs besteht aus 10 Einheiten à 75 Minuten und wird von der erfahrenen Bauchtanz-Trainerin Gaby Weilbach geleitet.

Vermittelt werden in dem Kurs die Grundbewegungen des Orientalischen Tanzes.

Der Orientalische Tanz ist der älteste und der weiblichste aller Tänze. Hier darf Frau wirklich Frau sein: kraftvoll, leidenschaftlich und temperamentvoll, aber auch sanft, anmutig und sinnlich.

In diesem Kurs wird die aufrechte Haltung gelehrt, die nicht nur selbstbewusst wirkt, sondern auch die Voraussetzung für einen gesunden Rücken ist.

Freude steht im Vordergrund

Mittels der drei Körperachsen lernen die Teilnehmerinnen die fünf Urbewegungen der Wirbelsäule kennen. Geübt wird das lockere Schütteln der Hüfte und Schultern - die "Shimmies". Kombiniert mit einfachen Armbewegungen und Schritten wird dann bald richtig getanzt. Nicht technische Perfektion, sondern Freude an Tanz und Musik stehen im Vordergrund! - Und "ganz nebenbei"  wird tanzend die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur sowie den Beckenboden trainiert.

Mit Bauchtanz kann jede Frau beginnen, unabhängig von Alter, körperlicher Fitness und Gewicht.

Gaby Weilbach: "Wir tanzen unter anderem mit den berühmten goldenen Isis-Wings und können dann alle daheim als Weihnachtsengel auftreten. :-) Die Wings besorge ich, wer sie kaufen möchte, ist mit 50 € inkl. Tragetasche dabei."

Teilnehmer/-innen (min/max): 8-10 Personen

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder Socken sowie ein Hüfttuch

Kursabende jeweils 18.15 - 19.30 Uhr im Sportraum der Spardabank:
Oktober: 11., 18., 25.
November: 08., 15., 22., 29.
Dezember: 06., 13., 20.
Am Allerheiligen-Feiertag 01.11. findet der Kurs nicht statt.

Kosten:  90,- € *

Anmeldung: bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! cc Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Anmeldeschluss: 1. Oktober 2018

Für die Teilnahme ist eine SGBR-Mitgliedschaft erforderlich. 

* Die Teilnahmegebühr ist erst nach Aufforderung (Teilnahmebestätigung) an die SGBR zu überweisen.

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Termine
zurück zur Startseite Gymnastik Funkhaus

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen


2.-4.11. 2018
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim BR in München


2.-4.11.2018
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim WDR in Köln

20.11.2018
Empfang für die
SGBR-Jubilare 2018
16.00 Uhr Kantine Funkhaus

24.-31.3.2019
Winter Euro 2019
in Trysil Norwegen