"Outstandig" Tennis unter Freunden

BR Tennisturnier 2018 - Hans Helmreich bei der Begrüßung © Sonja Raffler Am 15. September 2018 fand zum 38. Mal das jährliche BR-Tennisturnier "Tennis intern" statt. Wie in den Jahren zuvor war der BR wieder Gast auf der wunderschönen Anlage des TC Ismaning.

Hochklassiges Tennis

In den Morgenstunden lag am Ortsrand von Ismaning noch etwas Nebel über den Wiesen, bald aber kam die Sonne heraus und mit jeder Stunde wurde das Wetter schöner und die Stimmung unter den BR-Kollegen besser und besser. Gespielt wurden drei Vorrunden im Mixed Doppel-Modus, in denen die vier besten Damen und Herren für die Halbfinale ermittelt wurden. Bereits hier wurde in allen Begegnungen hochklassiges Tennis gespielt. Das wurde in den Endspielen noch übertroffen durch absolut "outstanding tennis", wie es Turnierleiter Hans Helmreich bei der Preisverleihung bezeichnete.

Sport in der Gemeinschaft

Selbstverständlich stand bei diesem Turnier das Sportliche im Mittelpunkt, um jeden Punkt wurde gekämpft wie in Roland Garros oder in Wimbledon. Neben allem Ehrgeiz war das Wichtigste der Sport in der Gemeinschaft von Kolleginnen und Kollegen aus dem BR.

Die Sieger

BR-Tennis 2018 - Die Sieger in der Mitte - Stefanie Gentner mit Florian Schieferdecker, links Platz 3 - Kepa Iturralde mit Martina Bruglachner, rechts Platz 2 - mit Christine Schneider und Klaus Sedlmeier Nach einer sehr spannenden Endrunde standen schließlich gegen 16 Uhr die Sieger des BR-Tennisturniers 2018 fest: Stefanie Gentner und Florian Schieferdecker (Sieger), Christine Schneider und Klaus Sedlmeier (Platz 2), Martina Bruglachner und Kepa Iturralde (Platz 3).

Hervorragende Organisation

Organisiert wurde das Turnier vom Leiter des Projektbüros Changemanagement, Hans Helmreich. Unter seiner Leitung (unterstützt von Josef Böck) wurde aus einem normalen Samstag ein Tennistag in wunderbarer freundschaftlicher Atmosphäre. Zudem hatte Hans Helmreich für alle Beteiligten fantastische Preise für die Tombola organisiert, sodass jedes Mitglied nicht nur einen wundervollen Sporttag erleben, sondern auch mit einem hochwertigen Geschenk nach Hause gehen konnte.

Leonhard Huber

Fotos: Hans Helmreich/Sonja Raffler

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen


2.-4.11. 2018
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim BR in München


2.-4.11.2018
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim WDR in Köln

20.11.2018
Empfang für die
SGBR-Jubilare 2018
16.00 Uhr Kantine Funkhaus

24.-31.3.2019
Winter Euro 2019
in Trysil Norwegen