Vergleichswettkampf BMW gegen SGBR - Erding Grünbach am 20.9.2018

SGBR gegen BMW 2018 © Peter Frank

Die schöne Anlage in Erding-Grünbach ist für unseren Vergleichswettbewerb mit BMW seit Jahren gesetzt. Hier durften die Golferinnen und Golfer der SGBR zwischen 2011 und 2016 am Ende insgesamt sechsmal den Pokal in ihren Händen halten. BMW hatte im letzten Jahr einen neuen Pokal gestiftet, und diesen sogleich gewonnen. Es galt also, alles daran zu setzen, ihn wieder zurück zu erobern.

SGBR nicht nur zahlenmäßig überlegen

Mit 17 Mitbewerbern gegenüber 15 von BMW war die SGBR diesmal zahlenmäßig dem Team von BMW überlegen. Ursprünglich sollte jedes Team zwei Streichergebnisse erhalten. Am Ende war der Vorsprung des Teams der SGBR mit durchschnittlich 29,6 Nettopunkten zu 26,9 so eindeutig, dass der Team-Captain von BMW die vom Club erstellte Wertung aus den 15 besten Ergebnissen – also ohne Streichergebnisse für BMW – anerkannte.

Netto- und Sonderwertungen für SGBR

Das Ergebnis spiegelte sich auch in vielen Einzelwertungen der SGBR- Akteure wieder. Erich Hansel und Rainer Bader gewannen Nearest to the Pin bzw. Longest Drive Herren. Karl Bruckmaier gewann Netto B. Einmal mehr war Josef Kagleder der Bruttosieg nicht zu nehmen.  

Peter Frank

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Golf

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

11.12.2018
SGBR-Vereinsausschuss
Kleiner Sitzungssaal Funkhaus

 

23.2.2019
BR-Ski-Intern in Zauchensee

 

24.-31.3.2019
Winter Euro 2019 
in Trysil Norwegen

 

26.-28.4.2019
ARD/ZDF-Reitertreffen auf
dem Landgestüt Moritzburg