Berichte

Berichte

Hans Loeper Gedächtnisturnier 2022

Am 13. Dezember 2022 fand das "HaLö"-Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Hans Loeper statt. Es war wieder ein rundherum schönes sportliches und gesellschaftliches Ereignis, welches wir gemeinsam mit unseren Sportfreunden von OpSec austrugen.

Das SGBR-Team Das SGBR-Team

Am 1. Oktober trafen sich in Leipzig die Badminton-Teams von ARD, ZDF und Beitragsservice zum Nationalen Turnier. Von der SGBR 2018 ins Leben gerufen ist dieser Wettkampf bereits zur Tradition geworden: Fast 100 Spielerinnen und Spieler aus acht Sportgruppen kämpften am Samstag um den Sieg. Der BR trat mit insgesamt 8 Spielern an.

11. Max Brockert Gedächtnisturnier 2022

Am 19. Juli 2022 fand das elfte Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Max Brockert statt, der vor nun schon 13 Jahren mit nur 34 Jahren so plötzlich und unerwartet verstorben ist.

64. Deutsche Tischtennismeisterschaften von ARD, ZDF und Beitragsservice

Unter dem Motto „Leipzig - nur nördlicher“ hat der MDR zum ersten Mal die DTTM in der Landessportschule in Osterburg/Altmark ausgetragen. 111 Spieler*innen aus fast allen Landesrundfunkanstalten haben teilgenommen. Der BR reiste mit 6 Medaillen zurück nach München.

Endlich wieder Reitstunde!

 Wir Reiter*innen der SGBR konnten auf der Reitanlage in Riem wieder in den Sattel steigen. Auch für uns gab es dort coronabedingt eine lange Auszeit. Komplett aus der Übung waren wir aber nicht, denn inzwischen haben einige von uns eine Reitbeteiligung.

Reitwochenende mit dem SWR in Marbach vom 02. - 04.10.2020 © Adeline Spieleder Reitwochenende mit dem SWR in Marbach vom 02. - 04.10.2020 © Adeline Spieleder

Die Freude bei den SGBR -Reitern war groß, dass das jährliche Reitwochenende mit dem SWR in Marbach nun doch stattfinden konnte. Nicht wie sonst im Juli – das wurde wegen Corona abgesagt – sondern im goldenen Herbst.

Isländer-Ausritt am 12.09.2020 © Marina Schael Isländer-Ausritt am 12.09.2020 © Marina Schael

Am 12. September machten sich fünf Reiterinnen der SGBR auf zum Islandpferdehof Schönberg in Egling, drei Kilometer nordöstlich von Wolfratshausen. Ein Bericht von Karin Widl über einen erlebnisreichen Spätsommertag.

Skitrainingstage Oberjoch, Teilnehmergruppe. Foto: Dawid K. Skitrainingstage Oberjoch, Teilnehmergruppe. Foto: Dawid K.

Bereits zum 9. Mal ging es im Januar nach Oberjoch und ins benachbarte Tannheimer Tal. Für die 60 Teilnehmer der Sportvereine des BR, hr, WDR, ZDF und ORF konnte das geplante Trainingsprogramm durchgeführt werden.

Segeltörn Bodensee 2019 © Annerose Gey Segeltörn Bodensee 2019 © Annerose Gey

Vom 17. bis 18. August 2019 ging es mit zwei Bavaria Yachten, über den Bodensee und abends wurde im Hafen übernachtet. Für das Fahrten-Segeln standen auf den Booten jeweils 6 Kojen mit drei Kabinen zur Verfügung. Es war ein tolles Wochenende, das viel zu schnell vorbei war.