Berichte

Berichte

Hans Loeper Hans Loeper

Am 19. Dezember 2023 fand das "HaLoe"-Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Hans Loeper statt.

Max Brockert Gedächtnisturnier 2023

Am 11. Juli 2023 fand das zwölfte Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Max Brockert statt, der vor nun schon 14 Jahren mit nur 34 Jahren so plötzlich und unerwartet verstorben ist.

65. Deutsche Tischtennismeisterschaften von ARD, ZDF und Beitragsservice

Vom 18.05.2023 – 21.05.2023 wurden die 65. Deutschen Tischtennismeisterschaften von ARD, ZDF und Betragsservice vom rbb in Berlin ausgerichtet.

Tischtennis-Freundschaftsspiel in Zürich

Nach insgesamt 4 Jahren Pause, war die SGBR-Tischtennis am letzten Wochenende zu Gast bei den Kollegen vom Schweizer Rundfunk zum Freundschaftsspiel in Zürich.

BR1 ist Meister der 1. Liga

Letzten Mittwoch hat unsere 1. Mannschaft auch das Rückspiel der Ligameisterschaft (der erste der Liga West spielt hier gegen den ersten der Liga Ost), mit 11:6 deutlich gewonnen (Hinspiel war 11:2) und ist damit  Sieger der 1. Liga in der Saison 2022/2023.

Das SGBR-Team Das SGBR-Team

Am 1. Oktober trafen sich in Leipzig die Badminton-Teams von ARD, ZDF und Beitragsservice zum Nationalen Turnier. Von der SGBR 2018 ins Leben gerufen ist dieser Wettkampf bereits zur Tradition geworden: Fast 100 Spielerinnen und Spieler aus acht Sportgruppen kämpften am Samstag um den Sieg. Der BR trat mit insgesamt 8 Spielern an.

Endlich wieder Reitstunde!

 Wir Reiter*innen der SGBR konnten auf der Reitanlage in Riem wieder in den Sattel steigen. Auch für uns gab es dort coronabedingt eine lange Auszeit. Komplett aus der Übung waren wir aber nicht, denn inzwischen haben einige von uns eine Reitbeteiligung.

Reitwochenende mit dem SWR in Marbach vom 02. - 04.10.2020 © Adeline Spieleder Reitwochenende mit dem SWR in Marbach vom 02. - 04.10.2020 © Adeline Spieleder

Die Freude bei den SGBR -Reitern war groß, dass das jährliche Reitwochenende mit dem SWR in Marbach nun doch stattfinden konnte. Nicht wie sonst im Juli – das wurde wegen Corona abgesagt – sondern im goldenen Herbst.

Isländer-Ausritt am 12.09.2020 © Marina Schael Isländer-Ausritt am 12.09.2020 © Marina Schael

Am 12. September machten sich fünf Reiterinnen der SGBR auf zum Islandpferdehof Schönberg in Egling, drei Kilometer nordöstlich von Wolfratshausen. Ein Bericht von Karin Widl über einen erlebnisreichen Spätsommertag.