Detailseite-Redaktion

10. Max Brockert Gedächtnisturnier 2021

Die Sieger des Max-Brockert-Turniers 2021, Foto: © BR

Die Sieger des Max-Brockert-Turniers 2021, Foto: © BR

Am 13. Juli 2021 fand das zehnte Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Max Brockert statt, der vor nun schon 12 Jahren (am 29. Juni) mit nur 34 Jahren so plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Nach einer kurzen Ansprache sowie einer Gedenkminute, konnte das Turnier starten. Eine große Freude für alle, zum einen weil 2020 kein Turnier wegen den Maßnahmen zur Corona-Pandemie stattfinden konnte und weil alle endlich ihr Lieblingssport wieder ausüben konnten.

Der Pokal

5 Sportler haben insgesamt teilgenommen und um den begehrten Max-Brockert-Pokal gekämpft.

Aufgrund der geringen Anzahl an Spielern, wurde das Turnier im „jeder gegen jeden“-Modus gespielt. Der schwächere Spieler bekam je nach Spielstärkenunterschied Punkte vor, so dass Chancen für alle bestanden.

Das Endergebnis war denkbar knapp. Beinahe hätten die Punkte gezählt werden müssen. Aber da Arnd Aelmanns einen einzigen Satz weniger verloren hatte als sein schärfster Konkurrent Michael Gebert, konnte er den Pokal erneut für 1 Jahr mit nach Hause nehmen. Mit diesem Sieg gewann er bereits zum 4. Mal in Folge den begehrten Pokal.

Platz 2 ging also an Michael Gebert.

Platz 3 holte sich mit nur 1 Niederlage Matthias Schreiner.

Auf Platz 4 landete Hans Welker und Andy Brefort schloss die Runde mit Platz 5.

Die Siegerehrung gab es anschließend in der Halle, den gemütlichen Teil dann in einer Gaststätte in der Nähe.

Die Sieger

Als Sieger des 10. Max Brockert Gedächtnisturniers beglückwünschen wir:

1. Arnd Aelmanns (2. v. links)
2. Michael Gebert (links)
3. Matthias Schreiner (rechts)

Es war wieder ein rundherum schönes sportliches und gesellschaftliches Ereignis.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier, hoffentlich nächstes Jahr, hoffentlich dann mit mehr Teilnehmer*innen, das der diesjährige Sieger Arnd Aelmanns - ungefähr zur gleichen Zeit - ausrichten wird. 

Max, wir vermissen dich und denken oft an dich.

Vincent Lippert

  • Pokal Max-Brockert-Turnier, Foto: © BR

  • Max Brockert, Foto: © BR