Tischtennis-Freundschaftsspiel gegen den Schweizer Rundfunk SRF am 21. und 22.04.2018 in Zürich

Freundschaftsspiel mit SRF 2018 in Zürich © Vincent Lippert

Tolle Spiele, tolle Stimmung!

Nach dem sportlichen Wettstreit 2016 in München, war die SGBR-Tischtennis-Sparte am Wochenende 21./22. April zu Gast bei den Kollegen vom SRF zum Freundschaftsrückspiel in Zürich.

Natürlich ging es in erster Linie ums Wiedersehen und darum, viel Spaß zu haben. Und den hatten wir! Natürlich auch an der Platte. Das Spielsystem war einfach: Jeder gegen Jeden. Und nach 4 Stunden intensiven Spielens konnte Phillip Kömle vom SRF (ehemalig BR) die meisten Spiele für sich gewinnen, vor Andy Brefort (IRT) und Martin Brupbacher (SRF). Gratulation! In der Nationenwertung haben die Gäste vom BR den Kollegen vom SRF auch den Vortritt überlassen. Aber denkbar knapp: 14 zu 12 lautete das Endergebnis also.

Nach dem Spiel ging's in Hallennähe zu einem Italiener zum Abendessen und Ratschen. Die größte Überraschung war dann die Einladung vom SRF. Das hatten wir nicht erwartet! Merci beaucoup!

Tolle Stadt bei sommerlichem Wetter

Am Sonntag sind wir bei sommerlichem Wetter und 29 Grad zum Stadtbummel in die wunderschöne Altstadt gestartet. Nach einer Bootsfahrt auf dem Zürisee und einem Mittagsstopp an der berühmten Würstelbude "Sternen Grill"  hat die Zeit noch für ein Spaziergang am See und für ein Eis gereicht. Aber dann mussten wir leider schon die Rückreise nach München antreten.

Ein rundherum gelungenes Wochenende!

Ein großer Dank geht an unsere Schweizer Kollegen und insbesondere Phillip Kömle für die Organisation.

Wir wollen nicht nochmal 2 Jahre warten bis wir uns wieder sehen und haben uns deshalb bereits für nächstes Jahr verabredet. Hoffentlich klappt’s!

Vincent Lippert

Nachfolgend Impressionen aus Zürich:

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Tischtennis

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

31.08.-07.09.2019
Sommer Euro in Portimao, Portugal
Nachmeldungen noch möglich!
Einladung - Ausschreibung - Rückmeldung

14.09.2019
BR-Tennis-Schleiferlturnier
TC Ismaning

 

01.11.-03.11.2019
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim SWR in Baden-Baden 

 

22.-24.11.2019
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
Sportschule Hennef
veranstaltet vom
ARD/ZDF/Deutschlandradio-Beitragsservice

 

18.-22.01.2020
SGBR-Ski-Training 
in Oberjoch

 

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee

 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich