Bericht vom 39. BR-Tennisturnier

Tennis Schleiferlturnier 2019 - Hans Helmreich mit dem Siegerpaar Florian Schieferdecker und Heidi Fridrich © Hans Helmreich

Perfektes Sommerwetter und die wunderschöne Anlage des TC Ismaning bildeten den idealen Rahmen für das 39. BR-Tennisturnier am 14. September 2019. 14 Damen und 14 Herren spielten in drei Vorrunden im Mixed-Doppel. Die vier erfolgreichsten Damen und Herren bestritten die Finalrunde. Der Name "Schleiferl" stammt übrigens von dem schönen Brauch, dass die Sieger sich jeweils ein Schleiferl ans Trikot heften dürfen.

Tennis macht Spaß und hält jung!

Dies könnte als Motto über dieser Veranstaltung stehen. Der Beweis dafür ist unser Senior Sigi Dinsel, der mit seinen 85 Jahren immer noch sehr gut mithalten kann!  Bei milden 24 Grad und perfektem, sonnigen Tenniswetter wurden die Vorrundenspiele durchgeführt. Hier wurde schon hervorragendes Tennis geboten, obwohl die Favoriten ihr gesamtes Repertoire noch gar nicht ausgepackt hatten!

Hochklassige Endspiele

Das Niveau der Endspiele war dann wirklich hochklassig, wobei nach hartem Kampf das Doppel Heidi Fridrich/Florian Schieferdecker gegen Sandra Hirtl/Josef Böck gewann. Den dritten Platz sicherten sich Annette Engehausen/Hans Helmreich gegen Martina Bruglachner/ Günter Heß.

Neue Freundschaften werden geschlossen

Neben dem sportlichen Aspekt war das Treffen mit Kolleginnen und Kollegen vom BR und SGBR ein wunderbarer Anlass über Vergangenes und Zukünftiges mit Gleichgesinnten zu reden und neue Freundschaften zu schließen. Die Tombola am Ende des Tages war der Höhe- und Schlusspunkt, bei der jeder der 28 Teilnehmer Preise gewinnen konnte. Als Sponsoren sind hier besonders hervorzuheben:
ARD-Programmdirektion
Bayern1, Bayern3 und BR-Klassik
Fernsehdirektion, PB Unterhaltung und Heimat

Mit dem Dank an Organisator Hans Helmreich verbinden wir die Hoffnung, dass das Tennisturnier (bei allem Sparzwang) noch lange weiterbestehen kann.

Günter Heß

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal
- frühestens am 09.07.2020 

 

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB
- verschoben auf 2021 -

24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach
- entfällt -


12.09.2020
BR-Tennis-Schleiferlturnier
beim TC Ismaning


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig


04.-06.06.2021
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz