Volleyball-Turnier ARD-ZDF 1.11. - 3.11.2019

Volleyball ARD-ZDF-Turnier 2019 © Julia Störkle

Mit großer Spielfreude erstmals als Team

Hochambitioniert sind wir über eine überraschend staufreie A8, Umleitungen und Umweg in die Sportschule Steinbach in der Nähe von Baden-Baden gereist. Die Motivation war von vornherein klar: "Weils wurscht is!" Mit viel Freude und Vergnügen haben wir das erste Mal im Turnier zusammen gespielt und uns von Spiel zu Spiel tatsächlich gesteigert. Wir ließen aber dennoch großzügigerweise alle Turnierteilnehmer ordentlich Punkte bei uns sammeln. Am Ende entthronten wir sogar den Titelverteidiger des letzten Platzes, den Gastgeber SWR Baden-Baden. Für unsere spielerischen Leistungen wurden wir mit der roten Laterne belohnt. Wir werden nun daran arbeiten, dass dieser Preis nächstes Jahr in Berlin beim RBB an eine andere Mannschaft geht. Dann aber mit einem Team, das immerhin schon ein Turnier gemeinsam zusammen gespielt hat!

Julia Störkle

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Volleyball

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

18.-22.01.2020
SGBR-Ski-Training 
in Oberjoch

 

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee

 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich
Ausschreibung [pdf 129 KB], Anmeldung [pdf 101 KB] und Einladung [pdf 364 KB]