Neujahrstreffen der Sparte Reiten

Neujahrstreffen 2020 © Dr. Britta Barchet

Karin Widl geht...

Karin Widl © Dr. Britta Barchet Am Freitag, 31.01.2020,  ist die Sparte Reiten zum Neujahrstreffen ins Prälatenstüberl im Ratskeller zusammen gekommen. Das Treffen war wie immer gut besucht, aber vor allem in diesem Jahr war der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt. Denn unsere langjährige Spartenleitung Karin Widl trug ein letztes Mal den Bericht für das Jahr 2019 in ihrer immer fröhlichen Art und Weise vor. Dann, nach unglaublichen 39 Jahren, sollte verdientermaßen Schluss sein.

...Adeline Spieleder und Bettina Heiß kommen

Die Die Sparte nutzte das Treffen auch für eine offizielle Sitzung, in der die neue Spartenleiterin Adeline Spieleder und ihre Stellvertreterin Bettina Heiß gewählt wurden. Sie übernehmen ab sofort alle anfallenden Aufgaben. Hierbei werden sie von mehreren Mitgliedern unterstützt!

Spannendes Abschiedsgeschenk

Abschiedsshirt © Dr. Britta Barchet Wir ließen Karin nicht gehen, ohne uns bei ihr mit zwei Geschenken zu bedanken: Ein SGBR T-Shirt mit dem Aufdruck "Reitet ohne mich weiter" und eine Fahrkarte für eine "Fahrt ins Blaue" mit Begleitung an einem Tag im April 2020. Weitere Details wurden vom Organisations-Team nicht verraten, es bleibt spannend, wohin die Reise geht!

Gemütlicher Ausklang

Karin geht nicht ganz und wird immer wieder mal bei den Reitstunden in Riem vorbeischauen und an unseren Treffen teilnehmen. Darauf freuen wir uns schon jetzt. Es war ein schöner Abend mit vielen tollen Gesprächen. Ein harter Kern zog im Anschluss noch durch die Münchner Innenstadt.

Zusammen mit allen pferdebegeisterten Mitgliedern wird die Sparte Reiten weiterhin mit Leben gefüllt. Ganz nach dem Motto: Freude mit Pferden und Spaß am Reitsport!

Adeline Spieleder

 

 

zurück zur Startseite SGBR
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Reiten

 

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee
 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich
Ausschreibung [pdf 129 KB], Anmeldung [pdf 101 KB] und Einladung [pdf 364 KB]


21.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB

12.-13.06.2020
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz


24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach


12.09.2020
BR-Tennis-Schleiferlturnier
beim TC Ismaning


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig