3. Platz im B2-Soccer Indoor-Turnier

Die SGBR-Fußballmannschaft © B2Soccer

Wer wird beste Firmenmannschaft Münchens

Ende Januar fand in Heimstetten das alljährliche B2-Soccer Indoor-Turnier statt, an dem die Fußballer der SGBR mit 11 Spielern teilnahmen. Insgesamt waren 18 Teams aus München und Umgebung in drei 6er-Gruppen mit von der Partei, um die beste Firmenmannschaft Münchens zu küren und sich das Ticket für das Deutschland-Finale zu sichern. Nachdem im Vorjahr im Viertelfinale Endstation war, nahmen sich die SGBR‘ler ein besseres Abschneiden als erklärtes Ziel vor.

Starke Vorrunde

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte die Vorrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen als Gruppendritter abgeschlossen werden, was zum Erreichen des Minimalziels Viertelfinale knapp gereicht hat. Gruppengegner waren die Versicherungskammer Bayern (3:4), der Abfallwirtschaftsbetrieb München (0:3), Ray Sono (4:3), MRK Media (4:1) und Team Black Jack (4:0).

Halbfinale erreicht aber Gegner war stärker

Im Viertelfinale kam es dann zum Showdown mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb München, gegen den man sowohl im Viertelfinale des Vorjahres (1:10) als auch in der Vorrunde noch deutlich das Nachsehen hatte. Durch einen konzentrierten Auftritt konnten die SGBR-Fußballer das heiß umkämpfte Match mit 6:3 für sich entscheiden, wodurch das Halbfinal-Ticket gegen Sager Immobilien gebucht war. Dort musste man dann trotz einer schnellen 2:0-Führung dem späteren Turniersieger nach einer 3:5-Niederlage zum Finaleinzug gratulieren. Es blieb somit noch das Spiel um Platz 3 gegen das Team der Stiegl Brauerei aus Salzburg, das man souverän mit 7:3 für sich entschied.

Hervorragende Leistung der Fußballtruppe

Teamleiter Sebastian Richwalsky zeigte sich mit der Leistung seiner Truppe rundum zufrieden, da man sowohl den Sprung aufs Podest geschafft, als auch mit Andreas Markmüller (19 Tore) den besten Torschützen des Turniers gestellt hat.

"Viertelfinale im Vorjahr, heute Platz 3, nächstes Jahr wollen wir dann ins Finale", sprach Richwalsky nach dem Turnier in die wartenden BR-Mikrofone, schnappte sich seinen Pokal und trank einen großen Schluck Champagner daraus.

Die SGBR-Fußballmannschaft © B2Soccer

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Fussball

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal
Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben 

 

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB
- verschoben auf 2021 -

24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach
- entfällt -


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig
- verschoben auf 2021 -


04.-06.06.2021
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz