Die Reitstunden in Riem starten wieder

Reitstunde © Adeline Spieleder

Endlich wieder Reiten

Endlich ist es wieder soweit: nach einer dreimonatigen Durststrecke konnten wir am Donnerstag, den 18.Juni wieder eine Reitstunde zu neunt im Riem absolvieren.

Auch die Bayerische Landesreit- und Fahrschule hatte den Schulbetrieb Coronabedingt lange einstellen müssen. Die Pferde wurden in dieser Zeit ausschließlich von den Ausbildern
und Lehrlingen bewegt.

Beste Bedingungen auf dem Außenplatz

Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten so unter besten Bedingungen draußen auf dem Reitplatz reiten.

Sebstverständlich haben wir bei der Vorbereitung der Pferde die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Beim Reiten ergibt sich der Abstand von selbst.

Wieder gesellig zusammen sein

Im Biergarten © Adeline Spieleder Nachdem am 16.Juni auch die Kontaktbeschränkungen gelockert wurden, konnten wir wie gewohnt nach der Reitstunde gemeinsam essen gehen, ebenfalls draußen, im Biergarten. Das gesellige Zusammensein haben alle vermisst und es war ein schönes Gefühl, dass das nun wieder möglich ist.

 

Adeline Spieleder
Leitung Sparte Reiten

 

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Reiten

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal
Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben 

 

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB
- verschoben auf 2021 -

24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach
- entfällt -


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig
- verschoben auf 2021 -


04.-06.06.2021
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz