Tischtennis-Freundschaftsspiel gegen den SRF am 15. und 16.6.2019

Wiedersehen macht Freude!

Tischtennis Freundschaftsspiel mit SRG 2019 © Vincent Lippert Am Wochenende 15./16. Juni 2019 haben uns die Tischtennisfreunde um unseren ehemaligen Kollegen Phillip Kömle vom Schweizer Rundfunk (SRF) aus Zürich zum Freundschaftsturnier in München besucht. Wir haben es geschafft, aus dem Zweijahres-Turnus ein jährliches Treffen zum machen. Das freut uns sehr!

Turniermodus: Jeder gegen Jeden

Insgesamt kamen neun Freunde zum ESV nach Freimann, fünf nahmen als aktive Spieler am Turnier teil. Das System war einfach: Jeder gegen Jeden. Zum Schluss gab es noch ein Doppel.

Starke Schweizer Spieler

Tischtennis Freundschaftsspiel mit SRG 2019 © Vincent Lippert Die Schweizer Herren Phillip Kömle und Martin Brupbacher waren an diesem Samstag einfach nicht zu schlagen und holten mit jeweils 5:0 Spielen insgesamt 10 Punkte für den SRF. Monique Dupuis konnte noch ein Spiel gewinnen, damit waren es total elf Punkte auf dem Schweizer Konto.

 

SGBR-Spieler halten dagegen

Der BR war mit Andy Brefort, Hans Welker, Matthias Schreiner, Vincent Lippert und Joachim Grenner vertreten. Alle spielten etwa gleich stark und brachten der SGBR insgesamt 14 Punkte.

Tischtennis Freundschaftsspiel mit SRG 2019 © Vincent Lippert Das Doppel gewannen am Ende die Schweizer Phillip und Martin. Dieser letzte Sieg war aber nicht mehr entscheidend und die SGBR gewann die Begegnung mit 14:12 Punkten (letztes Jahr war es genau umgekehrt, der SRF gewann zu Hause mit 14:12).

 

Gemütlicher Abend

Anschließend trafen wir uns in einer Gaststätte in Oberföhring und ließen den Abend in einer gemütlichen und sehr lustigen Atmosphäre ausklingen. Da wir die Essenseinladung in Zürich vom vergangenen Jahr erwidern wollten, haben wir diesmal diesen Abend gesponsert.

München bei weiß-blauem Himmel

Am Sonntag nutzten wir nach dem gemeinsamen Frühstück das überraschend schöne Wetter. Wir besuchten das Stadtgründungsfest, machten noch entspannt einen Rundgang durch München und bewunderten auch die Surfer im Eisbach, bevor unsere Freunde am Nachmittag wieder nach Zürich zurückfahren mussten.

Es war uns eine Freude Gastgeber für unsere Schweizer Freunde zu sein und freuen uns noch viel mehr darauf, nächstes Jahr wieder nach Zürich zu fahren.

Vincent Lippert

zurück zur SGBR-Startseite
zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Tischtennis

 

Archiv Tischtennis

Sparte Tischtennis © SGBR

Rückblick auf 2018

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

31.08.-07.09.2019
Sommer Euro in Portimao, Portugal
Nachmeldungen noch möglich!
Einladung - Ausschreibung - Rückmeldung

14.09.2019
BR-Tennis-Schleiferlturnier
TC Ismaning

 

01.11.-03.11.2019
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim SWR in Baden-Baden 

 

22.-24.11.2019
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
Sportschule Hennef
veranstaltet vom
ARD/ZDF/Deutschlandradio-Beitragsservice

 

18.-22.01.2020
SGBR-Ski-Training 
in Oberjoch

 

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee

 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich