Tischtennismeisterschaften ARD, ZDF und Beitragsservice 30.5.-2.6.2019

DTTM 2019 Gruppenbild © Arnd Aalemanns

Wieder ein rundherum schönes Turnier!

Wie jedes Jahr an Christi Himmelfahrt wurden auch dieses Jahr die
Deutschen Tischtennis Meisterschaften von ARD, ZDF und Beitragsservice ausgetragen. Gastgeber dieses Mal war der Hessische Rundfunk, der Austragungsort die Landessportschule in Frankfurt vom 30. Mai bis 2. Juni.

Spannende Mannschaftswettbewerbe

Bei dem Mannschaftswettbewerb ging es am Freitag schon hoch her. Seit einigen Jahren können sich die SGBR-Spieler in der höchsten Gruppe, der A-Gruppe, halten. Auch dieses Mal starteten wir voll durch. Mit einem knappen Sieg gegen SWR (9:7) fing der Tag schon mal gut an! Leider mussten wir dann gegen WDR, den späteren Turniersieger, eine herbe Klatsche hinnehmen (2:9). Immerhin konnten wir noch um Platz 3 kämpfen. Dieses legendäre Match gegen den SR ging dann mit 8:8 und 34:35 Sätzen an den SR, wir landeten auf dem undankbaren vierten Platz.

Silber und Gold für Susanne Baumann

Am Samstag ging es weiter mit Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben. Diesmal lief es so richtig gut: Susanna Baumann verlor nur im Finale der Seniorinnen knapp und stieg mit Silber aufs Treppchen. Mit ihrem Mixed Partner Alexander Busse vom Beitragsservice holte sie später sogar den 1. Platz im Mixed; eine tolle Leistung!

Erfolgreiche Doppel

Gratulation ebenfalls an die Herren Doppel Arnd Aelmanns/Rainer Felder und Frank Feldeisen/Andy Brefort, ihnen gelang trotz der sehr starken Konkurrenz das Kunststück, zweimal den 3. Platz zu erringen. Toll!

Feier zum Ausklang

Am Samstag Abend wurde mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Rundfunkanstalten gefeiert, was das Zeug hielt. Es war ein rundherum schönes Turnier mit einem wunderbaren Abschluss. Wir freuen uns schon sehr auf Christi Himmelfahrt 2020. Gastgeber wird dann der RBB sein.

Vielen Dank an den Hessischen Rundfunk für dieses phantastische Turnier

Andy Brefort


zurück zur SGBR-Startseite

zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Tischtennis

Archiv Tischtennis

Sparte Tischtennis © SGBR

Rückblick auf 2018

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee
 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich
Ausschreibung [pdf 129 KB], Anmeldung [pdf 101 KB] und Einladung [pdf 364 KB]


21.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB

12.-13.06.2020
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz


24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach


12.09.2020
BR-Tennis-Schleiferlturnier
beim TC Ismaning


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig