9. Max Brockert Gedächtnisturnier 2019

Max Brockert © BRAm 02. Juli 2019 fand das neunte Gedächtnisturnier für unseren Sportkameraden und Freund Max Brockert statt, der vor nun schon zehn Jahren mit nur 34 Jahren so plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Heinz Brockert (Vater von Max) kam mit seinem jüngsten Sohn Paul vorbei (mittlerweile 14). Paul freut sich sehr, dass er wie schon im Vorjahr, beim Turnier mitspielen konnte.
Nach einer Ansprache von Heinz Brockert mit der einen oder anderen lustigen Anekdote aus dem Leben von Max und einer Gedenkminute konnte das Turnier beginnen. Es wurde in 2 Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen gespielt. Der schwächere Spieler bekam je nach nach Spielstärke Punkte vor, so dass Chancen für alle bestanden.

Der Pokal

Max-Brockert-Pokal © SGBR

8 Sportler haben insgesamt teilgenommen und um den begehrten Max-Brockert-Pokal gekämpft. Das Finale bestritten Arnd Aelmanns und Andy Brefort. Das Spiel konnte Arnd Aelmanns nach 3 Sätzen für sich entscheiden. Mit diesem Sieg gewann er bereits zum 3. Mal in Folge den begehrten Pokal. Das Spiel um Platz 3 haben unsere Freunde von Bernabei, Wolfgang Bernbeck und Jiri Koch, unter sich ausgemacht. Wolfgang gewann und wurde somit Dritter.

Die Siegerehrung gab es anschließend in der Halle, den gemütlichen Teil dan in einer Gaststätte in der Nähe.

Die Sieger

Sieger 2019 © Vincent Lippert Als Sieger des 9. Max Brockert Gedächtnisturnieres beglückwünschen wir:

1. Arnd Aelmanns (BR - Mitte)
2. Andy Brefort (IRT - links)
3. Wolfgang Bernbeck (Bernabei - rechts)

Es war wieder ein rundherum schönes, sportliches und gesellschaftliches Ereignis, das wir gemeinsam mit unseren Sportfreunden von Bernabei austrugen.
Wir freuen uns auf das nächste Turnier, das der diesjährige Sieger Arnd Aelmanns nächstes Jahr - ungefähr zur gleichen Zeit - ausrichten wird.
 
Max, wir vermissen dich und denken oft an dich.

Vincent Lippert

zurück zur Startseite Aktuelles / Berichte
zurück zur Startseite Tischtennis

Archiv Tischtennis

Sparte Tischtennis © SGBR

Rückblick auf 2018

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee
 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich
Ausschreibung [pdf 129 KB], Anmeldung [pdf 101 KB] und Einladung [pdf 364 KB]


21.04.2020
Mitgliederversammlung 2020
der SGBR e.V.
18.30 Uhr im Funkhaus,
Großer Sitzungssaal

21.-24.05.2020
ARD/ZDF/ZBS-Tischtennis-Turnier
im Trainingszentrum Kienbaum
Veranstalter: RBB

12.-13.06.2020
ARD/ZDF-Fußball-Turnier 
beim SWR in Mainz


24.-26.7.2020
ARD/ZDF-Reitertreffen Haupt- und Landgestüt Marbach


12.09.2020
BR-Tennis-Schleiferlturnier
beim TC Ismaning


06.-08.11.2020
ARD/ZDF-Volleyball-Turnier
beim RBB in Berlin

20.-22.11.2020
ARD/ZDF-Badminton-Turnier
beim MDR in Leipzig