Wandern

Peter Geisler © Natasha-I. Heuse Spartenleitung:

Peter Geisler
Telefon: 089 /313 77 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

trennlinie

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde!

images/stories/details/teaser-bilder/t-wandern-olivermick-photoc.jpgDie Sparte Wandern bietet attraktive Angebote für alle Wanderinteressierten im BR - leichte Wanderungen für Eltern mit Kindern ebenso wie hochalpine Touren für Geübte oder Wanderausflüge, die auch die Älteren unter uns nicht überfordern. Im Zentrum steht in jedem Fall die Freude an gemeinsamer sportlicher Aktivität und am gemeinsamen Naturerlebnis.  

 trennlinie

Aktuelles:

Ausblick auf das Wanderprogramm 2020

Frühjahrswanderung am 16.5.2020

Wir wandern von Heroldstatt aus durch das Tiefental, essen im Jägerstüble in Seissen zu Mittag und fahren anschließend nach Blaubeuren, um den berühmten Blautopf zu besichtigen.

trennlinie

Wochenendausflug in den Bayerischen Wald vom 3. bis 5. Juli 2020

Am Freitag geht es mit drei BR-VW-Bussen nach Elisabethszell. Dort übernachten wir im bekannten Hotel Mariandl. Nach dem Frühstück machen wir eine Rundwanderung mit knapp 10 km, selbstverständlich mit  Einkehr - mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten.

Die Teilnehmerzahl ab München ist auf 24 Personen begrenzt, da leider nicht mehr Fahrer zur Verfügung stehen.

Wer Interesse hat, kann sich bereits jetzt anmelden.

trennlinie

Herbstwanderung zum Wendelstein am 12.9.2020

Nähere Informationen folgen im nächsten Jahr

trennlinie

 

Das war das Wanderprogramm 2019

Frühjahrswanderung am 4. Mai 2019

Frühjahrswanderung 2019 © Peter Geisler Von Hagenacker ging es entlang der Altmühl nach Solnhofen vorbei an der Felsengruppe "Zwölf Apostel". Eine Besichtigung der Sola-Basilika stand ebenfalls auf dem Programm. Bericht lesen

Sommerausflug zum Brombachsee am 13. Juli 2019

Trimaran Brombachsee © Karin Widl Für den Sommerausflug hatte sich die Sparte Wandern den großen Brombachsee ausgewählt. 28 Teilnehmer fuhren mit dem Bus nach Ramsberg und genossen dort während der Schifffahrt auf einem Trimaran ein fränkisches Frühstücksbuffet. Eine kleine Wanderung führte anschließend auf die Kapelle St. Jakob, obwohl sich das Wetter launisch zeigte. Bericht lesen

Herbstwanderung am 14. September 2019 auf den Herzogstand

Herzogstand und Walchensee © Bergtour online Die Herbstwanderung führte dieses Jahr auf den Herzogstand (1731m) am Walchensee. Er ist einer der berühmtesten Münchner Hausberge und wartet mit grandiosem Gipfelblick auf. Die Tour ging über 840hm und dauerte ca. 2 Stunden. Wer nicht so gut zu Fuß war konnte auch die neue Seilbahn bergauf nehmen. Bergab sind alle Teilnehmer gefahren. Bericht lesen

 

  


Einige Foto-Eindrücke von unseren Aktivitäten:


trennlinie

 

 

Archiv Wandern

Sparte Wandern © SGBR

Rückblick auf 2018

Kalender © Colourbox

Wochenplan-Kursangebot Funkhaus

Wochenplan-Kursangebot Freimann, Unterföhring und Nürnberg

 


Veranstaltungen

  

18.-22.01.2020
SGBR-Ski-Training 
in Oberjoch

 

22.02.2020
BR Ski Intern
in Zauchensee

 

14.-21.03.2020
Winter-EURO 
in Leogang/Österreich
Ausschreibung [pdf 129 KB], Anmeldung [pdf 101 KB] und Einladung [pdf 364 KB]